Neuigkeiten rund um den Tennisclub Blau-Weiß 1912 Erkelenz e.V.

Digitalisierung (React EU)

In den letzten Jahren ist schon einiges in unserem Club digital geworden, z.B. die Möglichkeit der Platzbuchung, digitale Eingangsschlösser, Musikanlage über WLAN.
Dabei soll es nicht bleiben, wir wollen noch digitaler werden. Dazu haben wir im Rahmen des EU-Projekts "React EU - Digitale Transformation", das von der EU und dem Land NRW gefördert und unterstützt wird, Fördermittel beantragt. Unter anderem wollen wir die Mitgliederverwaltung modernisieren und Medien für Clubveranstaltungen anschaffen.
Weitere Informationen zu dem Projekt findet ihr unter http://www.efre.nrw

Pokalspiel 14.6.

Die 1. Herren gewinnen deutlich mit 3:0 gegen den Dürener TV und stehen damit im Halbfinale des Bezirkspokals.

Medenspiele 3.6. / 4.6.

Das war wieder ein erfolgreiches Wochenende. Los ging es mit einem 3. Platz für unsere Mini-Mannschaft beim Tennolino-Heimspiel.
Die Juniorinnen U18 siegten 5:1 gegen Lövenich, die Knaben 6:0 gegen Heinsberg, die Damen 30-2 gewannen 4:2 gegen Herzogenrath und die Herren 30-2 feierten einen 6:3-Sieg gegen Eschweiler. Die Mannschaften dürfen sich nach den tollen Erfolgen über die Tabellenführung freuen!

Pokalspiele 31.5.

Glatte 3:0 Siege gestern Abend bei den Pokalspielen. Die 1. Herren gewinnen hoch gegen den TC Wegberg, die 1. Damen 30 siegen in Nörvenich.

Tennolino 25.5.

Unsere Tennolino Mini Mannschaft hat den 2. Platz beim Turnier beim TC Hückelhoven gemacht.
Am Freitag, 2.6. ab 15 Uhr beim Heimspiel schlagen die Minis wieder auf.

Medenspiele 20.5. / 21.5.

Am Wochenende waren einige unserer Mannschaften zu Auswärtsspielen unterwegs. Die 1. Herren feierten einen 9:0-Sieg, den Herren 60 gelang ein 5:1. Die Herren-2, Herren 40-2 und Herren 55 sicherten sich 3:3 unentschieden.

Medenspiele 13.5. / 14.5.

Elf der 21 gemeldeten Mannschaften vom Tennisclub Blau-Weiß Erkelenz waren am Wochenende bei Medenspielen im Einsatz, die Plätze und die Zuschauerränge waren stets gut gefüllt.

Einen glatten 4:0-Sieg feierte die neu gegründete Juniorinnen-Mannschaft. Einen knappen 5:4-Sieg holten die 2. Herren 30. Die Herren 40 ließen ihren Gegnern beim 9:0 Sieg in der 2. Verbandsliga keine Chance. Die Herren 60 feiern einen 4:2-Sieg. Für die Damen 30-2 gab es ebenfalls einen 4:2 Sieg. Die Knaben U15 sicherten sich im Derby gegen Post Erkelenz nach Rückstand nach den Einzeln dank toller Leistungen in den Doppeln noch ein 3:3. Ebenfalls 3:3 spielten die Mädchen U15.

Medenspiele 6.5. / 7.5

Am Wochenende konnten einige Mannschaften vom Tennisclub Blau-Weiß Erkelenz tolle Erfolge feiern. Besonders freuten sich die 2. Herren, die fast alle ihr erstes Medenspiel machten, über den 4:2 Sieg in der Kreisliga gegen Stahe-Niederbusch. Die 1. Herren sicherten sich nach einem 2:4 Rückstand nach den Einzeln dank toller Doppelspiele einen knappen 5:4 Sieg in der 1. Bezirksliga gegen den TC Alsdorf. Einen ungefährdeten 9:0 Sieg feierten die 2. Herren 30 in der 2. Bezirksliga gegen den TC Heimbach. Die Damen 30 siegten bei Kurhaus Aachen mit 7:2.

REWE Scheine für Vereine

Bitte sammelt wieder fleißig die Vereinsscheine von REWE, wir möchten diese gerne für eine schöne Prämie einlösen, z.B. Spielgeräte oder eine Bank für einen Platz. Ihr könnt die Scheine direkt eingeben oder ihr werft sie in die Box im Clubhaus oder in den Briefkasten am Clubhaus.
Danke für eure Mithilfe!

Neue Trikots für die Jugend

Unsere Jugendabteilung wurde neu eingekleidet. Danke an den Sponsor Sascha Ansmann von "Deine Bausparkasse.".

Dreck weg Tag

Fleißige Helfer beim Dreck-weg-Tag am 17.09.2022. Einige unserer Mitglieder haben den Bereich rund um die Tennisanlage gesäubert. Vielen Dank!

Ella Meul gewinnt Mickey Mouse Cup

/page/jugend

Mädchen erfolgreich beim Tennolino-Turnier

/page/jugend

Tennis-AG des Cusanus-Gymnasiums

Das Cusanus-Gymnasium Erkelenz, Europaschule bietet seinen Schülerinnen und Schülern eine Tennis-AG an. Unter Leitung des Sportlehrers Herrn Wolf Werner haben die Jugendlichen Spaß beim Training und Spiel auf unserer Anlage.

Mitgliedskarten

Bitte beachtet die Information zum Thema Mitgliedskarten im Menüpunkt Club.

• Volksbank
  • Hausverwaltung Müller