Menu

Aktuelles

Neuigkeiten rund um den Tennisclub Blau-Weiß 1912 Erkelenz e.V.

Platzsperre

Große Projekte werfen ihre Schatten voraus. Für die Platzsanierung und die Vorbereitung der Flutlichtanlage sind die Plätze 1-5 ab dem 04.10.2021 gesperrt. Die Plätze 6-8 sind erreichbar und bis auf weiters bespielbar.

Neuer Vorstand gewählt

Am 10.09.2021 fand die Mitgliederversammlung statt. Zunächst dankte der nach 12 Jahren Vorstandsarbeit scheidende Vorsitzende Eduard Kochs den Vorstandskollegen für die stets gute Zusammenarbeit. In seinem letzten Amtsjahr wurde das Clubhaus modernisiert, u.a. erhielt das Clubhaus einen zusätzlichen Eingang von der Krefelder Straße aus. 
Als sein Nachfolger wurde der bisherige Geschäftsführer Frank Thies von der Versammlung gewählt. Dieser stellte sogleich die kommenden großen Projekte des Clubs vor. Zur kommenden Sommersaison werden fünf der acht Plätze grundlegend saniert und zwei Plätze werden mit Flutlicht ausgestattet, so dass zukünftig auch in den Abendstunden gespielt und trainiert werden kann. Ein Großteil der Projekte wird mittels Fördergeldern aus dem Topf "moderne Sportstätten" des Landes NRW finanziert.
Zur neuen Geschäftsführerin wurde Hanna Steufmehl gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurde René Erren als Gesellschaftswart. Als Schatzmeister wurde Christoph Meul im Amt bestätigt, ebenso wie Elmar Honigs als Liegenschaftswart. Oliver Frentzen und Jörg Meul als Sportwarte, Hans-Peter Koch und Annette Gieren als Jugendwarte und Beate Prüfert als Medienwartin bleiben turnusgemäß im Amt.

Jahreshauptversammlung

Am 10.09.2021 um 18:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung statt. Nach Möglichkeit wird die Versammlung im Außenbereich stattfinden. Sollte sie wetterbedingt im Clubhaus stattfinden müssen, gelten die 3-Regeln für alle Teilnehmer. Die Einladung geht allen Mitgliedern in den nächsten Tagen zu. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. 

Jugendcamp

Schon traditionell fand in der letzten Schulferien-Woche das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. In den Tagen vor dem Camp bangten die Jugendwarte, dass das Camp im Regen stattfinden würde. Die Erleichterung war groß, als sich ab Montag Mittag die Sonne durch setzte. So konnte das Trainerteam alle Trainingseinheiten durchführen. Fast 30 Kinder und Jugendliche waren dabei, darunter auch einige Anfänger, die so viel Spaß am Tennis gefunden haben, dass einige von ihnen schon Mitglieder im Club geworden sind. Außer bei den vier Stunden Training pro Tag war die Stimmung auch in den gemeinsamen Mittagspausen sehr gut.

Mitgliedskarten

Bitte beachtet die Information zum Thema Mitgliedskarten im Menüpunkt Club.

Online Shop 

Ihr freut euch schon auf die neue Saison, sucht aber noch das passende Outfit? Dann schaut doch mal in unseren neuen Online-Shop rein: https://www.jako.de/de/team/tc_blau_weiss_erkelenz/
Auch bei anderen Artikeln profitiert ihr als Clubmitglieder von speziellen Konditionen bei unserem Partner Sport Heister. Bei Fragen dazu wendet euch gerne an den Vorstand. 

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in unserem Verein. Wir erleichtern Ihnen den Einstieg mit einem Schnupperjahr. Das heißt: "Neumitglieder zahlen im Schnupperjahr nur den halben Mitgliederjahresbeitrag."

Details ansehen

Partner

  • WEP Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH
  • Hausverwaltung Müller
  • Gartengestaltung Porten

Partner

Elektro Kückes
Sommer Baustatik GmbH
Nehen Sanitär & Heizung