Freizeitsport

Viele unserer Mitglieder sind in Medenmannschaften aktiv und nehmen an den Mannschaftsspielen teil.
Auch unsere vielen Mitglieder, die nur zum Spaß Tennis spielen und nicht an offiziellen Turnieren teilnehmen wollen, haben bei uns viele Möglichkeiten.
Bei mehreren Veranstaltungen während der Saison bietet sich die Möglichkeit, neue Spielpartner kennenzulernen. Dazu gibt es u.a. Spaßturniere, an denen sowohl die Freitzeitspieler als auch die Mannschaftsspieler gerne teilnehmen.

Clubmeisterschaften 2023

Zum Saisonende wurde es noch mal spannend auf unserer Anlage, es standen die Finalspiele der Clubmeisterschaften an.

Die Anmeldezahlen waren so hoch, dass die Sportwarte Oliver und Jörg sowie die Jugendwarte Oliver und David die Meisterschaften in sechs Erwachsenen- und drei Jugendkonkurrenzen auslosten. Die meisten Konkurrenzen wurden im KO-System gespielt, in einigen fanden Gruppenspiele statt. Die ersten Runden fanden bereits in den Sommerferien statt. Die Endrunden wurden Mitte bis Ende Dezember gespielt. Die Zuschauer sahen bei toller Stimmung spannende Spiele, die teilweise unter Flutlicht stattfanden.

Die Ergebnisse im Überblick:
Mädchen U12: 1. Ella Meul, 2. Eva Grote
Jungen U12: 1. Mailo Steufmehl, 2. Jannick Meul
Jungen U15: 1. Jannis Thies, 2. Henning Winkelnkemper
Damen: 1. Beate Prüfert, 2. Annette Gieren
Damen Doppel: 1. Alexandra Böhmer/Julia Cornelissen, 2. Iris Erren/Sylvia Meul
Herren: 1. Christian Göbner, 2. Michael Durak
Herren 40: 1. Jörg Meul, 2. Christoph Meul
Herren 50: 1. Thomas Graef
Herren Doppel: 1. Christian Göbner/Michael Müssigbrodt

Mixed-Turnier am 23.09.2023

Anmeldung auf der Liste am Club oder per Mail an sport@tc-blau-weiss-erkelenz.de

Schnuppertraining 2023

Zum Saisonstart bieten wir für interessierte Anfänger und Wiedereinsteiger wieder unsere beliebten Schnupperkurse an. Für 50€ bekommt ihr fünf Trainingseinheiten incl. Material. Bei Vereinseintritt in dieser Saison wird die Kursgebühr auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet.
Bei Fragen und zur Anmeldung wendet euch per mail an unsere Sportwarte sport@tc-blau-weiss-erkelenz.de

Clubmeisterschaften 2022

Damen Doppel: Claudia Laermann/Beate Prüfert - Iris Erren/Sylvia Meul 3:6, 6:4, 10:4
Herren 40 Einzel: Oliver Winkelnkemper - Jörg Meul 6:3, 6:1
Juniorinnen: Jette Thies (nach Gruppenspielen)
Damen Einzel: Claudia Laermann - Beate Prüfert 6:1, 6:7, 10:5
Herren Einzel: Jonas Jung - Michael Durak 6:3, 5:7, 10:8
Herren Doppel: Marc Geneschen/Patrick Schimmelbauer - Jonas Jung/Paul Jung 6:3, 6:3
Junioren: Jannis Thies (nach Gruppenspielen)

Die ersten Clubmeister der Saison stehen fest. Claudia Laermann und Beate Prüfert setzen sich in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel nach 3 Sätzen gegen Iris Erren und Sylvia Meul durch.

Der Clubmeister bei den Herren 40 heißt Oliver Winkelnkemper. Er setzte sich im Finale gegen Jörg Meul durch.

Jette Thies ist Clubmeisterin der Juniorinnen!
Sie setze sich in Gruppenspielen gegen Nele Thies, Jo Heger und Mascha Berloger durch.

Jonas Jung ist Clubmeister bei den Herren. In einem langen und spannenden Match gewann er gegen Michael Durak nach über zwei Stunden im Champions Tiebreak denkbar knapp mit 10:8.

Die Clubmeister im Herren Doppel heißen Marc Geneschen und Patrick Schimmelbauer. In einer Nightsession setzten sie sich gegen Paul Jung und Jonas Jung durch.

Clubmeisterin der Damen wurde Claudia Laermann nach einem knappen Sieg im Champions Tiebreak gegen Beate Prüfert.

Jannis Thies gewinnt die Clubmeisterschaften der Junioren. Er setzte sich in Gruppenspielen gegen Henning Winkelnkemper, Benedikt Berloger und Niklas Koglin durch.

Einsteiger

Wir empfehlen den Anfängern der technisch anspruchsvollen Sportart Tennis, sich mit unserem Vereinstrainer in Verbindung zu setzen. Er wird Sie durch die Auswahl der Übungsinhalte für den sinnvollen Aufbau von Bewegungs- und Trainingseinheiten zum Tennisspiel hinführen. Zudem vermittelt er auch unkompliziert die Kontakte zu den Ansprechpartnern des Tennisclubs.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Training.

Fortgeschrittene

Spielerinnen und Spieler, die bereits einige Lernstufen des Tennisspiels erklommen haben, benötigen möglichst mehrere Partnerinnen/Partner für das Miteinanderspielen. Trainer, Sportwarte, Jugendwartinnen, Gesellschaftswartin und darüber hinaus alle Vorstandsmitglieder stehen Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite.

• Gartengestaltung Porten
  • Rechtsanwälte Steinhauer, Wilden, Simon, Mönchengladbach