Jugend-Training

Alters- und leistungsgerechtes Training, bei uns findet jeder sein sportliches zu Hause. Mit viel Spaß wollen wir unseren Kindern und Jugendlichen den Einstieg in den Tennissport ebnen und sie dann auf ihrem Weg begleiten, unterstützen und fördern. Ermöglicht wird dies durch unsere beiden Vereinstrainer.

Bild: 2022-08/kidscamp-2022.jpg

Kindern und Jugendlichen, die zum ersten Mal Tennis ausprobieren möchten, bieten wir regelmäßig Schnupperkurse für Anfänger an. An mehreren Schnuppertagen können sie - angeleitet von unseren Trainern - erste Erfahrungen machen. Im Anschluss an unsere Schnupperkurse besteht dieMöglichkeit, Mitglied im Verein zu werden und Tennistraining zu buchen.

Seit 2023 sind wir offizieller Talentino-Verein. So achten wir gemeinsam mit unseren Trainern darauf, unsere Kinder und Jugendliche je nach Alter und Spielstärke angemessen zu fördern. Dabei möchten wir Freude am Spiel und frühzeitiger Lernerfolg neben zu erlernender Technik in den Vordergrund rücken. Basierend auf dem international anerkannten Play and Stay-Konzept trainieren unsere Kinder und Jugendlichen in drei Lernstufen:

Stufe rot: Kinder unter 8 Jahren
Stufe orange: Kinder von 8 bis 10 Jahren
Stufe grün: Kinder und Jugendlich unter 11 Jahren

Je nach Stufe spielen die Kinder und Jugendlichen ...
... mit druckreduzierten Bällen
... auf unterschiedlichen Tennisplätzen
... mit „mitwachsenden“ Schlägern.

Mit unseren Wettbewerbs-Angeboten für jedes Alter und diverse Spielformen (Tennolino, Medenspiele) können die Kinder und Jugendliche ihre Trainingserfolge in neuen Settings umsetzen und frühzeitig an tollen Ballwechseln mitwirken.

Unsere aktiven Jugendlichen absolvieren neben den Gruppentrainings noch zusätzliche Einheiten beim Mannschaftstraining, bei dem der Fokus auf Taktik gelegt wird.

• Hausverwaltung Müller
  • Rechtsanwälte Steinhauer, Wilden, Simon, Mönchengladbach