Club

Unsere Anlage liegt zentral, aber dennoch ruhig in Erkelenz. Direkt am Ziegelweiherpark bieten wir sieben Sandplätze und drei Kleinfeldplätze für Kinder, ein großzügiges Clubhaus mit Sonnenterrasse und professioneller Bewirtung.

Bei der Alterskurve von Vereinen, speziell von Tennisclubs gelten 100 Jahre als beachtliche Marke. Der TC Blau-Weiß rangiert in der „Altersliga“ des Tennisverbandes Mittelrhein an fünfter Stelle und feierte 2012 das 100-jährige Vereinsjubiläum.

Wir sind ein mitgliederstarker Verein in Erkelenz und über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt für die sportlichen Erfolge im Jugend- und Erwachsenenbereich. Wir bieten unseren Mitgliedern eine großzügige Anlage in zentraler, aber dennoch ruhiger Lage. Neben dem normalen Spielbetrieb für Mannschafts- und Freizeitspieler aller Alterklassen bieten wir regelmäßig gesellschaftliche Veranstaltungen wie Clubfeiern und Spaß-Turniere an.
Für Interessenten und Neueinsteiger gibt es mehrfach pro Saison Schnuppertrainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Jedes aktive Clubmitglied erhält bei Eintritt in den Club eine bis zum Ende der Mitgliedschaft gültige Mitgliedskarte.
Diese Mitgliedskarte dient als Nachweis zur Spielberechtigung und ist ordnungsgemäß bei Benutzung am Platzbelegungsplan einzustecken und sorgfältig aufzubewahren.

Der Verlust der Mitgliedskarte ist per Mail an geschaefte@tc-blau-weiss-erkelenz.de zu melden (Kosten der Ersatzkarte 5 €).
Die Mitgliedskarten können beim Vorstand auf der Clubanlage abgeholt werden.

Hanna Steufmehl

Presse- u. Medienwartin

medien@tc-blau-weiss-erkelenz.de

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied in unserem Verein. Wir erleichtern Ihnen den Einstieg mit einem Schnupperjahr. Das heißt: "Neumitglieder zahlen im Schnupperjahr nur den halben Mitgliederjahresbeitrag."

Details ansehen

Turniere/Ergebnisse

Ergebnisse und Tabellenstände unserer Mannschaften auf der offiziellen Website des Tennisverbandes Mittelrhein e.V

Ergebnisse ansehen